General

Because we are content creator and artist focused. We don't focus on the highest margin - our goal is to give you the best experience and not rip you off like a Christmas goose. With us, YOU have control over the clothing, so you know exactly what resonates with your viewers/followers. We take care of shipping, customer support as well as product development, finding and suggestions. Best of all: You can and should get involved, we want your ideas! If you don't find something well solved or don't agree with the price, then we can talk about it. We take this feedback very seriously and we seek a compromise so that you and we are satisfied. We only change our manufacturers in consultation with you and will inform you if we have to. You always know 100% where our clothes come from. No other platform offers you that except e.g. B. Ferchandise (props to the boys & girls at this point). Platforms such as Redbubble, Streamelements, Spreadshirt and Co. do not have such transparency. The manufacturer could be changed there at any time and you as the creator/artist have no influence on it.

With us you also retain the rights to the images, this is not the case with Redbubble, Streamelements and Co. We don't want gag contracts, we want trust.

If you decide to run your own shop with the motifs at the same time, you are allowed to do so. We don't stop you, we encourage you.
With us you also retain the rights to the images, this is not the case with Redbubble, Streamelements and co. We don't want gag contracts, we want trust.

If you decide to open your own shop with the motifs at the same time, you are allowed to do so. We don't stop you, we encourage you.

The unisex t-shirt made of organic cotton - Stanley/Stella STTU755 costs us €13.95 net to purchase.

Here we have to add the following amounts:

Artist name label in the shirt: €2.20
Shipping: €3.90
Each additional T-shirt: €2.00

That's already €19.50 net.

As soon as we have 10,000 orders a month, we could save another €1.76 here. However, we will not include these in our example.

With taxes we are then at a gross of 23.21 €

Here, however, further costs have to be included in the sales price, these costs are based on 100 orders per month. This means that if these 100 orders per month are not reached, we will make a minus.

Shopify:
Costs €29 per month, so we have to add €0.29 to each order here.

Domains:
The domains are currently 120 € per year, here we calculate 0.06 € on each order.

Apps:
Some tasks in Shopify cannot be solved without apps without spending a lot of time, e.g. B. Invoices, cookie banners and Co. That makes another 0.20 €.

So we have fixed costs of around €0.63 per order. We also pass them on because it would make no sense not to do so.

This brings us to a gross cost of €23.84.

What should not be underestimated here are the packaging costs, payment transactions and transaction fees at the bank. We cannot provide you with these values ​​down to the cent, here it depends heavily on where the goods are imported and how they are paid for. [ 22:26 ] Here is a sample calculation from an order from Germany with a sales price of €35:

Payment transactions: €1.52

Packaging entry fee is just under €0.20 per item, this ensures that the packaging material can be recycled in the respective country. By and large, this is supported by the recycling system in the respective country. We are currently not passing on these costs.

That means we have a turnover of €35, a gross of €23.84 and therefore a gross profit of €13.63. If we deduct the taxes here, we are at €11.46 net.

Now we have to split it up like this:

50/50 Split:
5.73 € for each, then there are taxes for the artist, so he later ends up at about 3 - 4 €.

20/40/40 Split:
€2.29 for the Affiliate, €4.58 each for Artist and Teebash.

So you see: there isn't that much left. In contrast to the competition, we are quite within the limits. For many products we are even 10 - 15 € cheaper. Our shirts go well over the counter at others for over 40 €. I think, however, that 50-85% margin is fully justified.

Orders

Each of our products is made especially for you. This saves important resources in the environment and protects the groundwater. Therefore, one of our principles is not to store any products.

.

We focus on what we can do: unique motifs for your clothes. Our clothes are printed by partners all over the world. These partners receive strict guidelines from us to ensure consistent quality. Our partners choose the best and fastest shipping service provider for you.

Products

Don't worry, that smell will be gone after the first wash! The smell is due to the printing process we use for the shirts, hoodies and sweaters. What you smell there is the adhesive mixture that is applied before printing to increase the bond between the garment and the print. However, this glue is not harmful to you and is biodegradable


Products that are made vegan are advertised on the product page with the PETA certificate. We attach great importance to providing you with full transparency.

Some of our raw products are manufactured in Bangladesh, Afghanistan and India. The rest of our raw products are manufactured in the USA or the EU. The finishing is done by printers in the EU and the USA. The products will then be sent to you by the shortest possible route.

Artist

Yes, with 40-50% of the profit per sale. In the past we have also paid the artists per motif. Unfortunately, the economic situation no longer allows this. If we paid every artist for every motif, we couldn't keep Teebash going. Should the economic situation change again, we plan to pay for the motifs in advance and to pay out an additional 40 - 50% of the profit.


Partner


Our expectation of you is that you can represent the brand, your streetwear and the entire project with a clear conscience. Personally, we are not a fan of expecting something directly, it is more important to us that you are authentic. Authenticity comes from trusting Teebash and our team. Of course we could now write something like: "Our expectation is that you put in a panel for advertising purposes". However, we don't think this ratio is conducive nor does it represent how we intend to use Teebash. That's why we don't expect anything from you, but rather from ourselves. We expect from us that we convince you so much, that you are satisfied and stand behind the brand that you want to advertise it independently.

We're building something big together. Teebash is still in its infancy and very pragmatic. First cover the running costs and then pursue the ideal.

You can focus on what's important to you: streaming and creating content.

Finding products, ideas and suggestions are on our record and give you more time for your priorities.

You no longer have to deal with the entire maintenance of streetwear, which saves time.

We are actively thinking about special pieces that would not be produced anywhere else.

Teebash stands for affordable clothing - the more we sell and grow, the more the price goes down. For socially disadvantaged societies, this means higher-quality clothing without selling a kidney.

With your contribution you create jobs, a future and security. Starting next year, we plan to hire two social media employees on a part-time basis.

The benefits are increased with the achievement of the goals!

Shared Revenue

From each sale, 50% of the profit goes to the artist.

Allgemeines

Weil wir Content-Creator- und Artist-fokussiert sind. Wir legen usner Augenmerk nicht auf die höchste Marge - unser Ziel ist es, dir das beste Erlebnis zu bieten und dich nicht auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Bei uns hast DU die Kontrolle über die Kleidung, somit weißt du genau, was bei deinen Zuschauern/Followern ankommt. Versand, Kundensupport sowie Produktentwicklung, -findung und -vorschläge übernehmen wir. Das beste von allem: Du kannst und sollst dich einbringen, wir wollen deine Ideen! Solltest du etwas nicht gut gelöst finden oder mit dem Preis nicht einverstanden sein, dann können wir darüber sprechen. Dieses Feedback nehmen wir sehr ernst und wir suchen den Kompromiss, damit du und wir zufrieden sind. Wir ändern nur in Rücksprache mit dir unsere Hersteller und informieren dich darüber, wenn wir es müssen. Du weißt immer zu 100 %, wo unsere Kleidung herkommt. Das bietet dir keine andere Plattform außer z. B. Ferchandise (Props an die Jungs & Mädels an der Stelle hier). Plattformen wie Redbubble, Streamelements, Spreadshirt und Co. haben so eine Transparenz nicht. Dort könnte jederzeit der Hersteller gewechselt werden und du als Creator/Künstler hast keinen Einfluss da drauf.

Bei uns behältst du außerdem die Rechte an den Bildern, dies ist bei Redbubble, Streamelements und Co. nicht der Fall. Wir wollen keine Knebelverträge, sondern Vertrauen.

Solltest du dich dazu entscheiden, parallel noch einen eigenen Shop mit den Motiven zu führen, so ist dir das gestattet. Wir halten dich nicht auf, sondern fördern dich.
Bei uns behältst du auch die Rechte an den Bildern, dies ist bei Redbubble, Streamelements und co nicht der Fall. Wir wollen keine Knebelverträge, sondern vertrauen.

Solltest du dich dazu entscheiden Parallel noch einen eigenen Shop mit den Motiven auf zu machen, so ist dir dies gestatten. Wir halten dich nicht auf, sondern fördern dich.

Das Unisex T-Shirt aus Bio-Baumwolle - Stanley/Stella STTU755 kostet uns im Einkauf 13,95 € Netto.

Hier müssen wir noch folgende Beträge dazurechnen:

Label der Künstlernamen im Shirt: 2,20 €
Versand: 3,90 €
Jedes weitere T-Shirt: 2,00 €

Das macht dann schon 19,50 € netto.

Sobald wir 10.000 Bestellungen im Monat haben, könnten wir hier nochmal 1,76 € sparen. Diese rechnen wir jetzt aber nicht ein in unserem Beispiel.

Mit Steuern sind wir dann bei einem Brutto von 23,21 €

Hier müssen nun aber noch weitere Kosten im Verkaufspreis mit eingerechnet werden, diese Kosten sind ausgehend von 100 Bestellungen pro Monat. Heißt, wenn diese 100 Bestellungen pro Monat nicht erreicht werden, machen wir schon Minus.

Shopify:
Kostet im Monat 29 €, also müssen wir hier 0,29 € auf jede Bestellung aufschlagen.

Domains:
Die Domains liegen momentan bei 120 € im Jahr, hier rechnen wir 0,06 € auf jede Bestellung.

Apps:
Manche Aufgaben sind ohne großen Zeitaufwand in Shopify nicht ohne Apps zu lösen, z. B. Rechnungen, Cookie-Banner und Co. Das macht weitere 0,20 €.

Also pro Bestellung haben wir so ca 0,63 € Fixkosten. Die geben wir auch weiter, weil es keinen Sinn ergeben würde dies nicht zu tun.

Damit sind wir am Ende bei einem Selbstkosten Brutto von 23,84 €.

Was man hier nicht unterschätzten darf, sind die Verpackungskosten, Zahlungsverkehr und Transaktionsgebühren bei der Bank. Diese Werte können wir dir nicht auf den Cent genau liefern, hier ist es stark davon abhängig,wo die Ware eingeführt wird und wie sie bezahlt wird.[22:26]Hier mal eine Beispielrechnung von einer Bestellung aus Deutschland mit dem Verkaufspreis von 35 €:

Zahlungsverkehr: 1,52 €

Verpackungseinführungsgebühr ist knapp 0,20 € pro Artikel, dies stellt sicher, dass das Verpackungsmaterial im jeweiligen Land recycelt werden kann. Das trägt im Großen und Ganzen das Recyclesystem im jeweiligen Land. Diese Kosten geben wir aktuell nicht weiter.

Das heißt, wir sind bei einem Umsatz von 35 €, bei einem Brutto von 23,84 € und damit bei einem Gewinn von 13,63 € Brutto. Wenn wir hier die Steuern abziehen, sind wir bei 11,46 € Netto.

Jetzt müssen wir das noch wie folgt aufteilen:

50/50 Split:
5,73 € für jeden, dort gehen dann nochmal Steuern für den Künstler ab, damit landet er später bei ungefähr 3 - 4 €.

20/40/40 Split:
2,29 € für den Affiliate, 4,58 € jeweils für Künstler und Teebash.

Du siehst also: so viel bleibt da gar nicht übrig. Im Gegensatz zur Konkurrenz liegen wir damit recht im Rahmen. Bei vielen Produkten sind wir sogar locker mal 10 - 15 € günstiger. Unsere Shirts gehen bei anderen gut und gerne mal für über 40 € über den Tresen. Ich denke, aber dass 50 - 85 % Marge komplett gerechtfertigt sind.

Bestellungen

Jedes unserer Produkte wird extra für dich angefertigt. Das spart wichtige Ressourcen in der Umwelt und schont das Grundwasser. Deswegen ist es eines unserer Prinzipien, keine Produkte einzulagern.

Nein, dies ist logistisch nicht möglich.

Wir fokussieren uns auf das, was wir können: einzigartige Motive für deine Kleidung. Der Druck unserer Kleidung wird von Partnern auf der ganzen Welt übernommen. Diese Partner erhalten von uns strenge Richtlinien, um eine gleich bleibende Qualität zu sichern. Unsere Partner wählen den besten und schnellsten Versanddienstleister für dich.

Produkte

Keine Sorge, dieser Geruch ist nach der ersten Wäsche Geschichte! Der Geruch liegt an dem Druckverfahren, das wir für die Shirts, Hoodies und Pullover nutzen. Was ihr dort riecht, ist das Klebegemisch, welches vor dem Druck aufgetragen wird, um die Bindung von Kleidung und Druck zu erhöhen. Dieser Kleber ist aber nicht schädlich für dich und biologisch abbaubar

Nicht alle. Unsere Shirts, Hoodies, Pullover, Caps & Beanies sind zu 100 % nachhaltig und bio.

Produkte, die vegan hergestellt wurden, sind auf der Produktseite mit dem Zertifikat von PETA ausgeschrieben. Wir legen viel Wert darauf, euch die volle Transparenz entgegen zu bringen.

Ein Teil unserer Rohprodukte wird in Bangladesh, Afghanistan und Indien gefertigt. Der andere Teil unserer Rohprodukte wird in den USA oder der EU gefertigt. Die Veredelung wird durch Druckereien in der EU und den USA übernommen. Anschließend werden die Produkte auf dem kürzesten Weg zu dir geschickt.

Künstler

Ja, mit 40 - 50 % vom Gewinn pro Verkauf. In der Vergangenheit haben wir die Künstler auch pro Motiv bezahlt. Leider lässt dies die Wirtschaftslage nicht mehr zu. Wenn wir jeden Künstler für jedes Motiv bezahlen würde, könnten wir Teebash nicht aufrecht halten. Sollte sich die Wirtschaftslage wieder ändern, planen wir auch wieder, die Motive im Vorfeld zu bezahlen und zusätzlich 40 - 50 % des Gewinns auszuschütten.

Ja, deswegen ist jeder Verkauf umso wichtiger und unterstützt direkt den Künstler, seine "Brötchen" zu verdienen :)

Partner

Keine. Sowohl Positives als auch Negatives muss ausgesprochen werden. Deswegen ist es wichtig und richtig, dass Partner es ansprechen, wenn sie die Produkte gut finden - oder eben nicht.

Unsere Erwartung an dich ist, dass du die Marke, deine Streetwear und das gesamte Projekt mit guten Gewissen vertreten kannst. Wir sind persönlich kein Freund davon, etwas direkt zu erwarten, uns ist es wichtiger, dass du authentisch bist. Authentizität entsteht durch Vertrauen zu Teebash und unserem Team. Natürlich könnten wir jetzt sowas schreiben wie: "Unsere Erwartung ist, dass du ein Panel zu Werbezwecken reinstellst". Wir denken aber nicht, dass dieses Verhältnis zutragend ist und auch nicht repräsentiert, wie wir Teebash nutzen möchten. Deswegen stellen wir keine Erwartung an dich, sondern eher an uns. Wir erwarten von uns, dass wir dich so sehr überzeugen, du zufrieden bist und hinter der Marke stehst, dass du eigenständig dafür Werbung machen möchtest.

Wir bauen gemeinsam etwas Großes auf. Teebash steht noch in den Kinderschuhen und ist sehr pragmatisch. Erst mal die laufenden Kosten decken und dann das Ideal verfolgen.

Du kannst dich auf das konzentrieren was dir wichtig ist: das Streamen und das Erschaffen von Content.

Produktfindung, -ideen und -vorschläge liegen auf unserer Platte und verschaffen dir mehr Zeit für deine Prioritäten.

Das ganze Einpflegen von Streetwear liegt nicht mehr bei dir, das spart Zeit.

Wir machen uns aktiv Gedanken um Special Pieces, die so nirgendwo produziert würden in der Auflage.

Teebash steht für erschwingliche Kleidung - desto mehr wir verkaufen und wachsen, umso mehr sinkt der Preis. Das bedeutet für sozial schwache Gesellschaften qualitativ höhere Kleidung, ohne eine Niere zu verkaufen.

Du schaffst durch deinen Beitrag Arbeitsplätze, Zukunft & Sicherheit. Ab dem nächsten Jahr wollen wir zwei Angestellte für Social Media auf geringfügiger Basis einstellen.

Die Benefits werden mit dem Erreichen der Ziele erweitert!

Geteilte Einnahmen

Von jedem Verkauf geht der Gewinn zu 50 % an die Künstler.